Portrait Gabriel A. Neumann in Jaipur

Über mich

Indien – wegen seiner ungezählten farbenfrohen Seiten wie wegen jener, die mich immer wieder nachdenklich machen - ist seit über 15 Jahren der Schwerpunkt meiner journalistischen Arbeit.

Für den dpunkt.verlag arbeite ich als Lektor. Zu meinen Aufgaben gehört die Betreuung des Programms unseres Tochterverlags SmartBooks. Für meine Reisebücher und Grafikaufträge fotografiere ich. Früher stellte ich Druckvorlagen her und war als freier Lektor tätig.

Meine Begeisterung für das Bereisen ferner Länder, meine Lust am Büchermachen und meine Neugier für Computing, IT und Fotografie spiegelt sich in meiner Arbeit wider. Ohne die Erwähnung meiner Familie, mit der ich in Heidelberg lebe und die mir unendlich viel Freude und Kraft schenkt, wäre diese "Über mich"-Seite unvollständig.